Crash Unfall auf A2 bei Burg! Fahrer in Lebensgefahr - wann die Sperrung aufgehoben werden soll
Auf der Autobahn A2 Richtung Hannover kam es im Baustellenbereich nahe Burg bei Magdeburg zu einem Unfall mit einem lebensbedrohlich Verletzten. Es ist eine Teilsperrung eingerichtet und es hat sich ein Stau gebildet.
A2/Burg - Zu einer Teilsperrung kommt es nach einem Unfall am Mittwochmorgen, 6.50 Uhr, auf der Autobahn A2 bei Burg in Richtung Hannover. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.
Auch interessant: Verkehr fließt wieder auf A2 bei Magdeburg - Falschfahrer stirbt bei Unfall
Demnach ist es auf der A2 von Berlin kommend in Richtung Magdeburg zu dem Crash zwischen einem parkenden Bagger und einem Lkw mit Anhänger gekommen.
Der Unfall soll sich in der dortigen Baustelle ereignet haben. Die Unfallstelle gleiche einem Trümmerfeld, heißt es auf Nachfrage von Seiten der Polizei. Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer schwebe in Lebensgefahr.
Lesen Sie auch: Die nächste Baustelle auf der A2 im Jerichower Land kommt - So bereitet sich Burg auf Sperrung vor
Vor der Unfallstelle hat sich ein Stau gebildet. Es ist eine Teilsperrung eingerichtet. Der Grund: Die mobile Baustellentrennwand wurde durch den Unfall in den Verkehrsraum verschoben. Diese müsse erst gerade gerückt werden, um den Verkehr wieder zum Fließen zu bringen, so eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage. Mittlerweile sei der rechte Fahrstreifen wieder frei. Laut einem Sprecher der Autobahn GmbH sollte die Fahrbahn gegen 15 Uhr wieder komplett freigegeben werden.
Der Verkehr wurde bei Burg-Ost abgeleitet. Allerdings war die B246a von der Abfahrt Burg-Ost bis Burg verstopft. Auch die Innenstadt zur B1 war dicht.