Polizei ermittelt Identität Dreist oder alt? 87-jähriger Golf-Fahrer fährt in Burg Radfahrer an und dann einfach weiter
Hat er es nicht mitbekommen oder ist er bewusst weitergefahren? Ein 87-jähriger Fahrer hat in Burg (Jerichower Land) in der Innenstadt einen Radfahrer angefahren und ist weitergefahren.

Burg - Zu einem Unfall auf dem Fußgängerüberweg in der Blumenthaler Straße/Höhe Schartauer Straße ist es am Nachmittag vom 13. Juni 2024 gekommen. Dabei wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt.
Wie die Polizei informiert, habe der 19-jährige Radfahrer gegen 14.40 Uhr die Blumenthaler Straße überqueren wollen und sei dabei von einem VW Golf erfasst worden. Dabei kam der Radler zu Fall, während der Autofahrer weitergefahren ist.
Strafanzeige gegen Rentner ist erstattet worden
Die Identität des Fahrers konnte jedoch wenig später mit Hilfe von Zeugen geklärt werden. Dabei handelt es sich um einen 87-jährigen Mann. Gegen ihn ist Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung erstattet.
Die Polizei nutzt den Vorfall, um darauf hinzuweisen, dass der Fußgängerüberweg eben von diesen als auch Rollstuhlfahrern genutzt werden kann. Auch von Fahrradfahrern, wenn sie vom Rad absteigen. So sieht es die Straßenverkehrsordnung vor.