Polizei sucht Zeugen Feuerwehr in Biederitz gerät ins Visier von Einbrechern: Unbekannte scheitern an Tür vom Gerätehaus
Sie setzen sich für ihre Mitmenschen ein und sind nun das Ziel von Kriminellen geworden. Mitglieder der Feuerwehr in Biederitz beklagen Einbruchversuch im Gerätehaus.
Biederitz - Wer macht denn sowas? Diese Frage lässt sich nach einem Einbruchversuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Biederitz schnell beantworten: Kriminelle, die vor nichts Halt machen.
Im Zeitraum vom 27. September 2024 bis zum 2. Oktober 2024 sollen nach Informationen der Polizei Unbekannte versucht haben, in das Gerätehaus der Feuerwehr gewaltsam einzudringen. Zum Glück scheiterten die Einbrecher: Die Tür war verschlossen und hielt den Hebelversuchen stand, sodass die Täter nicht in das Gebäude eindringen konnten, wie es weiter heißt.
Unbekannte verursachen mit Einbruchversuch Schaden an Tür
Es sei zwar nichts entwendet worden, „dennoch entstand Sachschaden an der Tür“. Die Schadenssumme liegt nach aktuellem Stand laut Polizei im unteren dreistelligen Bereich.
Die Ermittlungen laufen. Dabei können Zeugen helfen. Wer Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Feuerwehr geben kannt, meldet sich bei der Polizei unter Telefon (03921) 92 00 oder per E-Mail an levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de.