Polizei leitet Ermittlungen ein Heftiger Unfall in Loburg: Zwei Kinder unter den vier Verletzten
An einer unübersichtlichen Kreuzung in Loburg (Jerichower Land) ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt. Die Polizei ermittelt.

Loburg - Vier Personen sind Vormittag vom 1. Juni 2024 bei einem Verkehrsunfall in Loburg verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an nahe der Kirchenruine.
Schwere Einsehbarkeit der Kreuzung ist seit längerem bekannt
Ein Audi-Fahrer wollte von der Straße Möckernitzer Damm auf die Dammstraße einbiegen und prallte dabei mit einem Skoda zusammen, der aus Richtung Marktplatz kommend in Richtung Schweinitz unterwegs war. In dem Skoda saßen eine Frau und zwei Kinder, im Audi der Fahrer.
Drei Rettungswagen, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Loburg kamen bei dem Unfall neben der Polizei zum Einsatz. Für die Dauer der Patientenversorgung und Unfallaufnahme war die innerörtliche Bundesstraße 246 an dieser Stelle für den Verkehr voll gesperrt.
Ortschaftsrat brachte bereits Verkehrsspiegel für mehr Sicherheit ins Spiel
Die Kreuzung ist bei den Loburgern für ihre schwere Einsehbarkeit schon lange bekannt. Wer aus der Seitenstraße Möckernitzer Damm auf die Bundesstraße einbiegen möchte, kann nur schwer erkennen, ob Verkehr von links herannaht.
Wiederholt war deswegen seitens des Ortschaftsrates in der Vergangenheit die Forderung nach einem Verkehrsspiegel laut geworden, der eine bessere Einsicht in die vorfahrtsberechtigte Dammstraße ermöglicht. Der Bitte ist trotz mehrerer Unfälle bislang nicht entsprochen worden.