1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. 13-Jähriger in der Altmark unterwegs: Nach tagelanger Suche: Vermisster Jugendlicher Konstantin P. aus Burg ist wieder aufgetaucht

13-Jähriger in der Altmark unterwegs Nach tagelanger Suche: Vermisster Jugendlicher Konstantin P. aus Burg ist wieder aufgetaucht

Der 13-jährige Konstantin P. aus Burg (Jerichower Land) ist wieder aufgetaucht. Mindestens fünf Tage ist nach dem vermissten Jugendlichen gesucht worden.

Von Marco Papritz 15.10.2024, 11:52
Die Polizei kann nach Tagen die Suche nach einem Jugendlichen aus Burg erfolgreich einstellen - er ist wieder aufgetaucht.
Die Polizei kann nach Tagen die Suche nach einem Jugendlichen aus Burg erfolgreich einstellen - er ist wieder aufgetaucht. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Burg - Der Vermisstenfall um den 13-jährigen Konstantin P. aus Burg (Jerichower Land) hat ein gutes Ende genommen. Wie die Polizei auf Volksstimme-Nachfrage sagt, ist der Jugendliche wieder aufgetaucht.

Lesen Sie auch: Wer hat vermisste Christel H. aus Dessau-Roßlau gesehen?

Am Donnerstag, 10. Oktober 2024, war er als vermisst gemeldet worden. Eine öffentliche Suche samt Aufruf an die Bevölkerung um Mithilfe war angelaufen und führte auch in die Altmark, der ehemaligen Heimat der Familie des Jungen.

Vermisster ist wohlbehalten in der alten Heimat wieder aufgetaucht

Es seien viele Hinweise zum Aufenthaltsort eingegangen, denen auch nachgegangen worden sei, heißt es vom Polizeirevier Jerichower Land. Mehrere Personen hätten ihn in der Altmark gesehen.

Hier sei Konstantin P. auch wieder aufgetaucht, so eine Sprecherin. Und zwar wohlbehalten. Der Vermisstenfall könne damit geschlossen werden.

Während der mehrtägigen Suche war die Anteilnahme groß, wie Reaktionen im Internet zeigen.