Passanten werden bespuckt Polizei muss eingreifen: 30-Jähriger dreht in Burg durch und verletzt einen Mann und eine Frau
Was war denn da los in Burg? Am Dienstag, 8. April 2025, hat ein 30-Jähriger zunächst Passanten bespuckt und einen Mann angegriffen. Später soll er eine Frau verletzt haben.

Burg - Unschöne Szenen im Stadtgebiet von Burg (Jerichower Land): Am Dienstag, 8. April 2025, ist ein Mann aufgefallen, der zunächst Passanten bespuckt haben soll. Dann wurde er handgreiflich.
Lesen Sie auch: Brennpunkt Schartauer Straße soll in Burg durch Videoüberwachung entschärft werden.
Wie die Polizei informiert, soll der 30-Jährige in der Schartauer Straße unvermittelt einen 62-Jährigen angegriffen haben. Dieser sei zu Sturz gekommen.
Beamte konnten den Täter stellen. Eine Anzeige wurde erstattet und ein Platzverweis erteilt. Doch das war nicht das Ende.
Oft gelesen: Jeden zweiten Tag ein Polizeieinsatz in der Innenstadt von Burg.
Denn in der Lüdersdorfer Straße soll der Mann wieder zugeschlagen haben. Hier soll er eine 54-Jährige verletzt haben. Die Frau musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Wegen seiner psychischen Verfassung wurde der alkoholisierte Tatverdächtige einem Notarzt vorgestellt und in eine Fachklinik gebracht.