1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Passanten werden bespuckt: Polizei muss eingreifen: 30-Jähriger dreht in Burg durch und verletzt einen Mann und eine Frau

Passanten werden bespuckt Polizei muss eingreifen: 30-Jähriger dreht in Burg durch und verletzt einen Mann und eine Frau

Was war denn da los in Burg? Am Dienstag, 8. April 2025, hat ein 30-Jähriger zunächst Passanten bespuckt und einen Mann angegriffen. Später soll er eine Frau verletzt haben.

Von Marco Papritz 09.04.2025, 14:40
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann, der in Burg Passanten bespuckt und zwei Personen angegriffen haben soll.
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann, der in Burg Passanten bespuckt und zwei Personen angegriffen haben soll. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Burg - Unschöne Szenen im Stadtgebiet von Burg (Jerichower Land): Am Dienstag, 8. April 2025, ist ein Mann aufgefallen, der zunächst Passanten bespuckt haben soll. Dann wurde er handgreiflich.

Lesen Sie auch: Brennpunkt Schartauer Straße soll in Burg durch Videoüberwachung entschärft werden.

Wie die Polizei informiert, soll der 30-Jährige in der Schartauer Straße unvermittelt einen 62-Jährigen angegriffen haben. Dieser sei zu Sturz gekommen.

Beamte konnten den Täter stellen. Eine Anzeige wurde erstattet und ein Platzverweis erteilt. Doch das war nicht das Ende.

Oft gelesen: Jeden zweiten Tag ein Polizeieinsatz in der Innenstadt von Burg.

Denn in der Lüdersdorfer Straße soll der Mann wieder zugeschlagen haben. Hier soll er eine 54-Jährige verletzt haben. Die Frau musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Wegen seiner psychischen Verfassung wurde der alkoholisierte Tatverdächtige einem Notarzt vorgestellt und in eine Fachklinik gebracht.