Vor Mehrfamilienhaus Streit eskaliert in Möckern: Mann will Metallstange und Schusswaffen einsetzen - Polizei schreitet ein
Was war denn da los in Möckern? Ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert - einer rückt mit mehreren Gegenständen an und droht. Metallstange und waffenähnliche Gegenstände gefunden.

Möckern - Von einem friedlichen Sonntagnachmittag kann in Möckern am Grätzer Weg am 6. April 2025 nicht die Rede sein. Ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Es wird gedroht, Waffen einzusetzen.
Kurz vor 15 Uhr soll es vor einem Mehrfamilienhaus zu der Auseinandersetzung gekommen sein, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt. Dabei sollen Beleidigungen gefallen sein. Einer der Männer, die sich gekannt haben sollen, sucht seine Wohnung auf und kehrt mit mehreren Gegenständen zurück. Die wollte er wohl gegen sein Gegenüber einsetzen. Dazu sei es laut Polizei aber nicht gekommen.
Polizei stellt in Möckern Metallstange und Gegenstände sicher, die wie Schusswaffen aussehen
Der 36-Jährige soll beim Eintreffen der Beamten wieder in seiner Wohnung gewesen sein. Hier wurden auch die Gegenstände gefunden, die er vor dem Haus bei sich geführt haben soll: Dabei handelt es sich um eine Metallstange sowie zwei Gegenstände, die jeweils Ähnlichkeiten mit Faustfeuerwaffen hatten.
Die Gegenstände sind sichergestellt worden. Es folgte eine Gefährderansprache vorgenommen. Es wurden die Personalien von insgesamt acht Personen aufgenommen, wie es abschließend heißt.