1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Feuerwehr rückt zum Rastplatz an der A2 bei Reesdorf aus: Transporter in Flammen

Feuerwehr rückt zum Rastplatz an der A2 bei Reesdorf aus Transporter in Flammen

Wegen einer Rauchentwicklung rücken vier Feuerwehren aus Richtung A2. Ein Transporter in Vollbrand muss gelöscht werden.

Von Bettina Schütze 07.07.2024, 15:30
Auf dem Rastplatz „Wüstenforst“ mussten die Kameraden einen in Vollbrand befindlichen Transporter löschen.
Auf dem Rastplatz „Wüstenforst“ mussten die Kameraden einen in Vollbrand befindlichen Transporter löschen. FOTO: FEUERWEHR

Theeßen - Rauschschwaden sind am Himmel über der Autobahn 2 Höhe Reesdorf Samstagmittag zu sehen gewesen. Gegen 12.40 Uhr dann die Alarmierung. Die Ortsfeuerwehren Theeßen, Küsel, Wüstenjerichow und Drewitz sowie die Stadtwehrleitung rücken aus, zu einer unklaren Rauchentwicklung auf dem Rastplatz „Wüstenforst“ wie es in der Einsatz-Fachsprache heißt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr ist der Grund für die Rauenentwicklung dann ziemlich klar: Vor den Augen der Kameraden, steht ein Transporter in Vollbrand.

Lesen Sie auch: Burger Feuerwehr kämpft auf der A2 mit schlechter Rettungsgasse

Unter Atemschutz setzten die Feuerwehren zum Löschangriff an – mit Schaum wurde dieser durchgeführt. Personen kamen nicht zu Schaden, informiert die Feuierwehr.

Auch interessant:Bald neuer Rastplatz neben der A2 bei Möser?

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Drewitz mit insgesamt sechs Kameraden (MTW und TLF), die Ortsfeuerwehr Küsel mit sechs Kameraden (TSF-W), die Ortsfeuerwehr Wüstenjerichow mit sechs Kameraden (TSF-W), die Ortsfeuerwehr Theeßen mit drei Kameraden (HLF) sowie die Stadtwehrleitung Möckern mit einem Kameraden (KdoW).

Nach zirka einer Stunde konnten alle Wehren abrücken.