Crash im jerichower Land Unfall nach Drogenfahrt auf A2: Insassen parken Auto und legen sich schlafen
Auf der Autobahn 2 bei Hohenwarthe ist es zu einem Unfall gekommen. Nach dem Crash parkten die drogenberauschten Insassen ihr Auto - und legten sich schlafen.
Hohenwarthe. - Der Polizei im Jerichower Land ist am Montag gegen 8 Uhr ein verunfalltes Fahrzeug auf dem Grünstreifen hinter der Autobahnüberführung zur A2 bei Hohenwarthe gemeldet worden.
Zuvor war das Auto laut Polizei auf der A2 in der Nacht zu Montag gegen die Leitplanke gekracht. Die Insassen gaben an, dass ein Reifen geplatzt war und sie das Auto nach der Abfahrt von der Autobahn auf dem Grünstreifen abgestellt hatten, heißt es.
A2 bei Hohenwarthe: Nach dem Unfall erst einmal ein Schläfchen
Daraufhin seien die zwei Insassen erst einmal eingeschlafen. Die Polizei fand den Angaben nach das Auto mit laufendem Motor und einem Mann auf dem Fahrersitz vor. Dieser habe versucht, beim Anblick der Polizisten zu flüchten und sich mit Gewalt den Beamten zu widersetzen.
Der 21 Jahre alte Mann habe zudem angegeben, dass seine 36 Jahre alte Beifahrerin zuvor gefahren sei. Ein Drogentest sei bei beiden Personen positiv ausgefallen.
Nun werde unter anderem wegen des wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.