Tödlicher Unfall auf A2 32-Jähriger stirbt nach Unfall auf Autobahn bei Magdeburg
Bei einem Unfall auf der A2 bei Magdeburg ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Burg-Ost in Richtung Hannover.
Burg/Möckern (vs) - Auf der Autobahn 2 auf Höhe Möckern kam es am 15. Oktober kurz vor 4 Uhr zu einem Unfall bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.
Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 34-jähriger schwedischer Fahrzeugführer mit seinem Toyota auf der A2 in Richtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Burg-Ost, etwa drei Kilometer vor dem Parkplatz Ihlegrund, überholte dieser zwei Autos, wobei er dabei bereits starke Schlangenlinien gefahren sein soll.
Tödlicher Unfall auf A2 bei Möckern: Fahrer erliegt seinen schweren Verletzungen
Anschließend habe der Toyota-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto fuhr er über den angrenzenden Grünstreifen und kollidierte mit zwei Leitpfosten.
Der Fahrer versuchte daraufhin sein Auto zurück auf die Fahrbahn der A2 zu steuern, wobei sich das Fahrzeug mehrfach überschlug und stark beschädigt auf der Fahrbahn liegen blieb. Der Toyota-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der 34-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Die A2 in Richtung Hannover war für die Dauer der Unfallaufnahme für insgesamt vier Stunden gesperrt, heißt es in der Mitteilung der Polizei.