1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Unfall auf A2 bei Theeßen: Fahrer stirbt nach Crash am Stauende – Vollsperrung aufgehoben

Fahrbahn gesperrt Tödlicher Crash am Stauende: Fahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A2 bei Theeßen

Ein Transporter-Fahrer ist an einem Stauende kurz vor der Baustelle auf der Autobahn A2 zwischen Theeßen und dem Rastplatz Ihlegrund Nord nahezu ungebremst in einen Lkw gefahren und noch an der Unfallstelle gestorben. Die Richtungsfahrbahn nach Hannover musste für die Rettungsarbeiten gesperrt werden.

Aktualisiert: 06.06.2023, 19:15
Ein Transporter-Fahrer ist auf der Autobahn A2 Richtung Hannover zwischen Theeßen und dem Rastplatz Ihlegrund Nord vor einer Baustelle tödlich verunglückt. Der Mann fuhr in einen Lkw, der am Stauende hielt. Symbolbild:
Ein Transporter-Fahrer ist auf der Autobahn A2 Richtung Hannover zwischen Theeßen und dem Rastplatz Ihlegrund Nord vor einer Baustelle tödlich verunglückt. Der Mann fuhr in einen Lkw, der am Stauende hielt. Symbolbild: dpa

A2/Theeßen (vs/mp) - Zu einem tragischen Unglück ist es am Dienstagnachmittag auf der Autobahn A2 in Richtung Hannover gekommen. Dies geht aus Mitteilungen der Polizei hervor.

Demnach war die Fahrstrecke zwischen Theeßen und dem Rastplatz Ihlegrund Nord von dem heftigen Unfall betroffen. Dort soll ein 51-jähriger Kleintransporter-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs gewesen sein, als er das Stauende vor einer Baustelle übersah und nahezu ungebremst auf den dort stehenden Lkw auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 51-Jährige in seinem Kleintransporter eingeklemmt, heißt es. Er habe im Anschluss nur noch tot aus seiner Fahrerkabine geborgen worden sein können. Anders der 62-jährige Fahrer des Sattelzuges, der unverletzt blieb und seine Fahrt offenbar mit dem Sattelzug eigenständig fortsetzen konnte.

Für die Rettungs- und Bergungarbeiten musste die A2 in Fahrtrichtung Hannover für mehrere Stunden voll gesperrt werden.