1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Unfall auf B1 zwischen Möser und Gerwisch: Motorradfahrer auf Bundesstraße gestorben

EIL

Reanimation bleibt erfolglos Tödliche Tragödie auf der B1: Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Möser

Bei einem schweren Unfall auf der B1 zwischen Möser und Gerwisch ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen. Es waren dramatische Minuten auf der Bundesstraße.

Von Louis Hantelmann und Maria Kurth Aktualisiert: 30.07.2024, 14:43
Auf der B1 zwischen Gerwisch und Möser ist es am Dienstagvormittag zu einem Unfall gekommen. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort.
Auf der B1 zwischen Gerwisch und Möser ist es am Dienstagvormittag zu einem Unfall gekommen. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Foto: Louis Hantelmann

Gerwisch. - Ein Bild des Grauens: Bei einem schweren Unfall auf der B1 zwischen Gerwisch und Möser ist am Dienstag ein Mann gestorben.

Nach Angaben der Polizei ist der Motorradfahrer, der die B 1 in Fahrtrichtung Möser befuhr, von der Straße nahe der Körbelitzer Kreuzung abgekommen und in die Leitplanke gekracht.

Lesen Sie auch: Tödlicher Badeunfall im Plattensee bei Magdeburg: So erlebten Zeugen die Tragödie

Trotz schnellstmöglich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 66-jährige Mann noch an der Unfallstelle.

Die Polizei führte eine umfangreiche Verkehrsunfallaufnahme durch, weshalb die Kreuzung für mehr als zwei Stunden gesperrt werden musste.

Oft gelesen: Vollsperrung der B1 in Gerwisch wird zum Existenz-Killer

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 oder per E-Mail an levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de zu wenden.