1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. A2 bei Burg-Zentrum vollgesperrt: Pkw-Fahrerin kracht in Lkw

Eil

vier kilometer stau nach UNfall A2 bei Burg-Zentrum vollgesperrt: Pkw-Fahrerin verschätzt sich fatal

Wieder hat es auf der Autobahn A2 gekracht: Am Dienstagabend nahm ein Überholversuch einer Autofahrerin ein fatales Ende. Das sorgte auch für eine Nervenprobe bei Autofahrern.

Von Maria Kurth Aktualisiert: 06.08.2024, 20:25
Stau so weit das Auge reicht: Kein seltenes Bild auf der A2 bei Burg. So war es auch am Dienstagabend.
Stau so weit das Auge reicht: Kein seltenes Bild auf der A2 bei Burg. So war es auch am Dienstagabend. Foto: picture alliance/dpa

Die Autobahn A2 bei Burg und Magdeburg bleibt ein Unglückspflaster für Autofahrer: Am Dienstagabend kam es Richtung Berlin zu einem Unfall in Höhe Burg-Zentrum - mit Folgen für Autofahrer.

Wie die Autobahnpolizei berichtet, wollte eine Pkw-Fahrerin einen Lkw überholen. Doch dies misslang. Beim Versuch von der mittleren auf die linke Überholspur zu fahren, touchierte die Frau mit ihrem Auto den Lkw und es kam zur Kollision.

Lesen Sie auch: Fahrspuren gesperrt, Tempo runter: So wird der Verkehr auf der A2 bei Burg beeinträchtigt

Demnach kam das Auto anschließend kurz ins Schleudern und dann auf der linken Fahrbahn zum Stehen.

Vier Kilometer Stau auf A2

Die Frau in ihrem Auto hatte Glück im Unglück: Per Rettungswagen musste die Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Volksstimme-Informationen wurde sie jedoch zum Glück nur leicht verletzt.

Weniger glimpflich kamen Autofahrer auf der A2 davon: Von 18.35 Uhr bis 19.35 Uhr war die A2 vollgesperrt. Das sorgte für einen extremen Rückstau, so dass zeitweise ein vier Kilometer langer Stau zwischen der Anschlussstelle Lostau und Burg-Ost entstand. Mittlerweile sind alle Fahrbahnen der A2 wieder freigegeben.