Alkohol und Drogen im Spiel Verfolgungsjagd mit Hubschrauber: Autofahrer flüchtet im Jerichower Land vor der Polizei
Zu einer Verfolgungsjagd ist es am Donnerstag, 17. Oktober 2024, im Jerichower Land gekommen. In Schermen trat ein Autofahrer die Flucht vor der Polizei an. Die Gründe.
Schermen - Wilde Szenen haben sich am späten Nachmittag vom 17. Oktober 2024 im Bereich von Schermen (Landkreis Jerichower Land) abgespielt. Zunächst sollte ein VW-Polo-Fahrer kontrolliert werden, nachdem er sich mehrere Vergehen geleistet hatte. Doch der trat aufs Gaspedal.
Lesen Sie auch: Säure-Alarm - Großeinsatz in Burger Gewerbegebiet!
Mehrere Streifenwagen hätten sich an der Verfolgung des 42-Jährigen beteiligt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Auch ein Einsatzhubschrauber war beteiligt.
Auch nach Crash mit Baum gibt der Fahrer nicht auf
Der flüchtige Fahrer ist mehrfach in den Gegenverkehr und in Schlangenlinien gefahren. Im Külzauer Weg in Möser prallte der Wagen schließlich gegen einen Baum. Aufgeben wollte der Mann allerdings nicht - er machte sich zu Fuß aus dem Staub.
Ohne Erfolg. Durch den eingesetzten Polizeihubschrauber und Polizeikräfte konnte er aufgespürt und gestellt werden. Warum das alles? Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Zudem soll der Fahrer angegeben haben, Drogen konsumiert zu haben.
Außerdem kam schnell heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und das Fahrzeug durchsucht und sichergestellt.