1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Diebstahl in Supermarkt in Halle: Dreister Ladendieb tritt Kunden in den Bauch

Diebstahl in Supermarkt in Halle Dreister Ladendieb tritt Kunden in den Bauch - Polizei nimmt ihn auf der Flucht fest

In einem Supermarkt in der Heideringpassage in Halle hat ein Ladendieb einem Kunden in den Bauch getreten, der ihn an der Flucht hindern wollte. Die Polizei konnte den Mann fassen.

Aktualisiert: 25.07.2024, 10:32
Am Mittwochabend hat ein Dieb einem Kunden in den Bauch getreten, der ihn an der Flucht hindern wollte.
Am Mittwochabend hat ein Dieb einem Kunden in den Bauch getreten, der ihn an der Flucht hindern wollte. Symbolbild: dpa

Halle (Saale)/DUR. - Am Mittwochabend hat die Polizei einen 24 Jahre alten Ladendieb gefasst, der in einem Supermarkt in der Heideringpassage in Halle Waren im Wert von 120 Euro stehlen wollte.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, hätten Kunden und Mitarbeitende versucht, den Dieb am Verlassen des Supermarktes zu hindern. Dabei habe der Mann einem Kunden in den Bauch getreten.

Halle: Dreister Ladendieb tritt Kunden in den Bauch - Polizei nimmt ihn auf der Flucht fest

Der Dieb habe sich losreißen können, sei aber in der Nähe des Supermarktes von der Polizei gestellt worden. Der Mann war laut Polizei alkoholisiert, außerdem hatte er ein Cuttermesser und ein Pfefferspray bei sich.

Darüber hinaus hat die Polizei bei ihm Etiketten von Kleidungsstücken gefunden, die aus einem Geschäft in der Passage stammten.

Die Polizei hat den 24-Jährigen vorläufig festgenommen und ermittelt wegen schweren räuberischen Diebstahls. "Heute entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob sie einen Haftantrag stellt", teilte ein Sprecher der Polizei mit.