Nach Ladendiebstahl in Wolfen Katz-und-Maus-Spiel zwischen Polizei und Täter: 34-Jähriger flüchtet ins Gebüsch
Der Polizei ist am Dienstag ein Ladendieb in Bitterfeld-Wolfen ins Netz gegangen. Zunächst mussten die Beamten den 34-Jährigen allerdings in einer Art Katz-und-Maus-Spiel einfangen.

Bitterfeld-Wolfen. - Die Polizei hat sich am Dienstagabend ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Ladendieb in Bitterfeld-Wolfen geliefert.
Laut einer Mitteilung hatte der 34-Jährige in einem Supermarkt in der Fritz-Weineck-Straße ein Massagegerät und eine Küchenwaage gestohlen. Danach habe er zu Fuß die Flucht ergriffen, heißt es weiter.
Nach Diebstahl in Bitterfeld-Wolfen: Verdächtiger versteckt sich mehrfach
Eine Polizeistreife habe die Verfolgung aufgenommen und den Mann wenig später versteckt unter einem Balkon aufgefunden. Beim Erblicken der Beamten habe der Langfinger seine Flucht weiter fortgesetzt und sei in einer nahegelegenen Grünanlage verschwunden.
Doch auch hier habe die Polizei ihn aufspüren können: Der 34-Jährige habe vor einem Gebüsch auf dem Boden gelegen. Teile des Diebesgutes hatte er zu dem Zeitpunkt noch bei sich. Der Mann sei für die Polizei kein Unbekannter und bereits mehrmals wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.