1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Exhibitionist In Zschornewitz: 23-Jähriger zieht mehrfach vor Kindern blank

Jetzt live!

Exhibitionist in Zschornewitz Schon wieder: 23-Jähriger zieht mehrfach blank und bedroht Passanten

Ein 23-Jähriger hat in dieser Woche mehrfach in Zschornewitz blankgezogen. Zusätzlich soll der Exhibitionist Kinder angeschrien und eine Flasche geworfen haben.

Von DUR Aktualisiert: 28.03.2025, 09:35
Ein 23-Jähriger hat sich am Dienstag und Donnerstag in Zschornewitz entblößt und Passanten belästigt.
Ein 23-Jähriger hat sich am Dienstag und Donnerstag in Zschornewitz entblößt und Passanten belästigt. Symbolfoto: dpa

Zschornewitz. - Ein 23-jähriger Exhibitionist hat in dieser Woche mehrfach für Aufregung in Zschornewitz (Landkreis Wittenberg) gesorgt, wie die Polizei mitteilt.

Der Mann habe zunächst am Dienstag auf dem Parkplatz des Netto-Marktes seine Hose heruntergezogen, heißt es weiter. Unter den Zeugen des Vorfalls sei auch ein zehnjähriges Kind gewesen. Der 23-Jährige soll das Kind lautstark angeschrien haben. Daraufhin habe es sich sofort mit einem Fahrrad auf den Heimweg begeben, da es Angst vor dem Mann gehabt habe.

Zudem habe der polizeibekannte Mann eine leere Bierflasche nach einer Zeugin geworfen. Da er sie verfehlt habe, blieb sie unverletzt.

23-Jähriger entblößt sich erneut in Zschornewitz

Am Donnerstag habe er dann in der Ernst-Moyat-Straße blankgezogen. Dort habe er sich nicht nur entblößt, sondern zudem einen 55-Jährigen und einen 14-Jährigen beleidigt und bedroht.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen sowie eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.