Löscheinsatz in Beesener Straße Mit Video: Brand in Tiefgarage in Halle - mehrere Autos gehen in Flammen auf
In der Nacht zu Samstag kam es in der südlichen Innenstadt zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Auslöser waren mehrere brennende Fahrzeuge in einer Tiefgarage.

Halle (Saale)/DUR - Mehrere Fahrzeuge sind in der Nacht zu Samstag in der Beesener Straße in Halle in Brand geraten. Die Brandursache war zunächst unklar.
Wie Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, standen mindestens vier Autos in einer Tiefgarage in Flammen. Polizei und Feuerwehr waren gegen 1 Uhr mit einem Großaufgebot vor Ort. Sechs Autos wurden zerstört, weitere beschädigt.
Der Verkehr zwischen Melanchtonplatz und Robert-Koch-Straße wurde umgeleitet. Übelriechende Dämpfe waberten durch die Beesener Straße und zogen über die Gartenanlage am Riebeckstift, Kantstraße in Richtung Leuna-Chemie-Stadion.
Zu Verletzten sei es nach Angaben der Feuerwehr nicht gekommen. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.
Zum Einsatz kamen die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Halle mit dem Löschzug der Südwache und die Freiwillige Feuerwehr Halle-Büschdorf. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der verursachte Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich.