Vorfall in Halberstadt Mann greift Polizisten mit Kot an und verletzt sie
In Halberstadt hat ein 37 Jahre alter Mann Polizisten mit Kot angegriffen, bespuckt und verletzt. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Halberstadt. - Ein 37 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag in Halberstadt Polizisten mit Kot angegriffen, bespuckt und verletzt. Das teilte die Polizei mit.
Den Angaben zufolge war der Mann zunächst im Regionalexpress auf der Strecke Goslar – Halberstadt unterwegs und beleidigte eine 25 Jahre alte Reisende "massiv". Daraufhin habe die Kundenbetreuerin der Bahn die Bundespolizei in Halberstadt alarmiert.
Nach Ankunft des Zuges in Halberstadt nahmen die Bundespolizisten den Mann mit zur Dienststelle, hieß es. Als sie den Mann durchsuchen wollten, habe er versucht, sie zu beißen.
Halberstadt: Mann greift Polizisten mit Kot an
Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 37-Jährigen habe die Bundespolizei die Landespolizei hinzugezogen. Den Angaben zufolge griff der Mann daraufhin in seine Unterhose, holte Kot heraus und griff die Beamten erneut an.
Wie die Polizei mitteilte, musste der 37-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei seien drei Polizisten leicht verletzt worden.
Der Mann wurde wegen seines Verhaltens schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizisten, die ihn dabei begleiteten, habe er "massiv" beleidigt und bespuckt.
Den 37-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.