1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Abellio in Börde: Tieflader rammt Bahnübergang: Zugausfall zwischen Magdeburg und Haldensleben

EIL

Abellio in der Börde Tieflader rammt Bahnübergang: Zugausfall zwischen Magdeburg und Haldensleben

Zu einem Unfall mit einem demolierten Bahnübergang in Meitzendorf ist es in der Börde gekommen. Regionalzüge von Abellio fahren momentan nicht zwischen Magdeburg und Haldensleben.

Aktualisiert: 14.06.2024, 11:13
Ein Bahnübergang wurde in der Börde gerammt. Es verkehren keine Regionalzüge zwischen Magdeburg und Haldensleben.
Ein Bahnübergang wurde in der Börde gerammt. Es verkehren keine Regionalzüge zwischen Magdeburg und Haldensleben. Symbolbild: dpa

Magdeburg/Haldensleben/DUR. - Massive Zugausfälle im Bahnverkehr meldet das Zugunternehmen Abellio in den Sozialen Medien am Freitagmorgen nach einem Unfall in der Börde. 

Vorerst könnten keine Züge mehr zwischen Magdeburg und Haldensleben fahren, heißt es. Derzeit enden und beginnen die Züge der betroffenen Linien in Haldensleben. Die Ausfälle betreffen Zugfahrgäste der Regionalbahnen RE6 und RB36.

Als Grund für die Einschränkungen gibt das Unternehmen an, dass ein Tieflader am Donnerstagabend den Bahnübergang Meitzendorf schwer beschädigt hat. Dort müssten nun die Gleise erneuert werden. Wie lange die Bauarbeiten noch andauern würden, sei derzeit nicht absehbar. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen sei angefragt.

Reisenden zwischen Magdeburg und Wolfsburg empfiehlt Abellio, auf den Fernverkehr oder alternative Verbindungen über Braunschweig oder Stendal auszuweichen.