1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Diebstahl der Tageseinnahmen: Spargelstand in Haldensleben um Tausende Euro beklaut: Polizei fahndet nach dieser Frau

Diebstahl der Tageseinnahmen Spargelstand in Haldensleben um Tausende Euro beklaut: Polizei fahndet nach dieser Frau 

Ein Spargelstand in Haldensleben ist um Tausende Euro an Tageseinnahmen bestohlen worden. Die mutmaßlichen Täter fuhren in einem roten Corsa davon. Nun sucht die Polizei nach einer Frau mit dunklen Haaren.

Aktualisiert: 26.06.2024, 13:10
Ein Spargelverkäufer ist in Haldensleben um seine Tageseinnahmen bestohlen worden.
Ein Spargelverkäufer ist in Haldensleben um seine Tageseinnahmen bestohlen worden. Symbolbild: dpa

Haldensleben/DUR. - Ein Spargelstand in Haldensleben ist am frühen Freitagnachmittag in Haldensleben um Tausende Euro bestohlen worden, wie die Polizei meldet.

Demnach war ein roter Opel Corsa aus Richtung Bebertal kommend in Richtung Haldensleben unterwegs, als kurz vor dem Tatort eine Frau ausstieg und zur Dixi-Toilette ging. Der männliche Fahrer habe in der Zwischenzeit vor dem Spargelstand geparkt.

Spargelstand in Haldensleben um Tausende Euro beklaut

Die Frau habe den Spargelverkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass sich auf der Toilette kein Klopapier befinde. Als der Verkäufer daraufhin in Richung Toilette gegangen sei, habe der Fahrer die Frau zu sich gewunken. Beide seien in dem roten Opel in Richtung Haldensleben weitergefahren, teilte die Polizei mit.

Als der Verkäufer zum Spargelstand zurückkehrte, waren laut Polizei die Geldkassette mit dem Bargeld und die dazugehörige Waage im Wert von etwa 2.000 Euro verschwunden. Nun sucht die Polizei nach den beiden Insassen des Opels.

So wird die gesuchte Frau beschrieben:

  • dunkel gekleidet: schwarze Bomberjacke, schwarze Stoffhose
  • fast schwarze Haare, am Hinterkopf mit Haarklammer befestigt
  • osteuropäischer Akzent

Wer Hinweise zum Sachverhalt oder zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Börde unter der Rufnummer 03904/4780 zu melden.