Unfall auf der A2 bei Uhrsleben Feuerwehren betreuen neun Personen
Drei Autos waren am Sonntagabend, 19. Januar, bei einem Unfall auf der A2 bei Uhrsleben verwickelt. Von dem Unfall waren auch zwei Kinder und ein Baby betroffen.
Uhrsleben - Auf der Autobahn 2 in Höhe der Abfahrt Eilsleben/Uhrsleben ist es am Sonntagabend, 19. Januar, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw gekommen.
Die Fahrzeuge befanden sich beim Eintreffen der Rettungskräfte auf dem linken Fahrstreifen, waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Sechs Erwachsene, zwei Kinder und ein Baby wurden durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst betreut.
Vier Wehren im Einsatz
Die Feuerwehren Uhrsleben und Hakenstedt übernahmen die Ausleuchtung der Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher. Insgesamt waren mit Alleringersleben und Ostingersleben vier Feuerwehren im Einsatz. Ein Bergungsdienst wurde ebenfalls herbeigerufen.
Für die Dauer des Rettungseinsatzes wurden die Fahrbahn und die Autobahnauffahrt gesperrt. Um die Kinder ein wenig abzulenken, kam ein Feuerwehr-Teddy zum Einsatz, teilen die Kameraden der Uhrsleber Feuerwehr mit.