1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Ist betrunkener Fahrradfahrer mit Transporter in Haldensleben zusammengestoßen?

Zeugen Gesucht Ist betrunkener Fahrradfahrer mit Transporter in Haldensleben zusammengestoßen?

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch (9. Februar) an der Kreuzung Köhlerstraße – Gerikestraße in Haldensleben gekommen. Dabei ist nicht klar, ob der betrunkene Fahrradfahrer mit dem Transporter zusammengestoßen ist oder die Fahrerin des Fahrzeugs anhielt, um zu helfen.

10.02.2022, 15:36
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch (9. Februar) an der Kreuzung Köhlerstraße – Gerikestraße in Haldensleben gekommen. Dabei ist nicht klar, ob der betrunkene Fahrradfahrer mit dem Transporter zusammengestoßen ist oder die Fahrerin des Fahrzeugs anhielt, um zu helfen. Symbolfoto:
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch (9. Februar) an der Kreuzung Köhlerstraße – Gerikestraße in Haldensleben gekommen. Dabei ist nicht klar, ob der betrunkene Fahrradfahrer mit dem Transporter zusammengestoßen ist oder die Fahrerin des Fahrzeugs anhielt, um zu helfen. Symbolfoto: dpa

Haldensleben (vs) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer beteiligt war, ist es am Mittwochnachmittag (9. Februar) gegen 17.30 Uhr auf der Gerikestraße in Haldensleben gekommen.

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Börde hervorgeht, stand ein dunkler Transporter als erstes Fahrzeug direkt an der Kreuzung Köhlerstraße – Gerikestraße und ein Fahrrad lag daneben. Dann kam ein Mann, nahm das Rad und ging damit fort.

Die Polizisten konnten den 57-jährigen Mann nach kurzer Nacheile anhalten und befragen. Er wäre mit seinem Elektrofahrrad gestürzt, teilte er mit. Es erfolgte ein Atemalkoholtest, der einen Wert von 2,46 Promille lieferte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei benötigt jedoch die Mithilfe der Bevölkerung. Es ist nämlich nicht eindeutig geklärt, ob der Fahrradfahrer mit dem Transporter zusammengestoßen ist, und einen Unfall verursacht hat, oder die Fahrerin des Transporters anhielt, um zu helfen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.