Unfall im Landkreis Börde Lkw kracht auf A2 in anderen Lastwagen - Mehrere Tonnen Fleisch auf Fahrbahn
Nach einem Unfall auf der A2 in der Börde war die Autobahn in Richtung Berlin für fünfeinhalb Stunden gesperrt. Es hatten sich mehrere Tonnen Fleisch auf der Fahrbahn verteilt. Inzwischen ist der linke Fahrstreifen wieder frei.
Bornstedt/DUR. - Auf der Autobahn A2 in Richtung Berlin hat sich in der Nacht zu Mittwoch zwischen Eilsleben und Bornstedt ein Unfall mit zwei Lkw ereignet. Das teilte die Polizei mit.
Demnach kam ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem weiteren Sattelzug zusammen, der zu diesem Zeitpunkt in einer Nothaltebucht stand. Dabei sei der Laderaum des stehenden Lkw aufgerissen worden, weshalb sich mehrere Tonnen Fleisch auf der Fahrbahn verteilt hätten.
Lkw-Unfall auf A2 bei Bornstedt: Mehrere Tonnen Fleisch auf Fahrbahn
Die beiden Fahrer im Alter von 59 und 33 Jahren seien leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Nach Angaben der Polizei wurden die Lastwagen bei dem Unfall stark beschädigt. Bei den Bergungsarbeiten sei ein Kran zum Einsatz gekommen. Außerdem sei ein Auto sei über Trümmerteile gefahren und dabei beschädigt worden.
Die A2 zwischen Eilsleben und Bornstedt war für fünfeinhalb Stunden komplett gesperrt. Nach Angaben der Polizei ist der linke Fahrstreifen inzwischen wieder befahrbar.