Unfall auf Autobahn 2 Lkw kracht auf Stauende bei Nordgermersleben: Mann schwer verletzt eingeklemmt
Ein Mann ist bei einem Unfall auf der A2 bei Nordgermersleben schwer verletzt worden. Er musste durch Rettungskräfte aus einem Lkw befreit werden.
Nordgermersleben. - Am Dienstag ist gegen 16.30 Uhr ein 49 Jahre alter Mann bei einem Unfall auf der A2 in Richtung Hannover auf Höhe Nordgermesleben (Landkreis Börde) schwer verletzt worden.
Laut Polizei übersah ein 41 Jahre alter Lkw-Fahrer das Fahrzeug eines 54 Jahre alten Mannes an einem Stauende. Der 41-Jährige habe durch Ausweichen versucht, den Zusammenstoß zu verhindern.
Lesen Sie auch: Transporterfahrer übersieht Stauende auf A2 bei Bornstedt: Zwei Personen schwer verletzt
Schwerer Unfall sorgt für stundenlange Sperrung der A2
Es kam den Angaben nach dennoch zur Kollision beider Lkw, wodurch der 49 Jahre alte Beifahrer im Unfall verursachenden Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er sei durch Rettungskräfte befreit und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.
Beide Fahrzeuge seien durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden. Es entstand ein Schaden von circa 100.000 Euro, heißt es.
Durch den Unfall sei es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die A2 in Richtung Hannover laut Polizei für rund fünf Stunden gesperrt.