1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. 22-Jähriger schießt in Halle mit Schreckschusswaffe und bedroht Mann

Vorfall in Halle 22-Jähriger schießt in Trotha mit Schreckschusswaffe und bedroht Mann

Ein 22-Jähriger hat am Mittwoch in Halle-Trotha mit einer Schreckschusswaffe geschossen und einen Mann bedroht, der in Begleitung einer Frau und eines Kindes war.

Von DUR Aktualisiert: 29.08.2024, 11:31
In Halle hat ein 22 Jahre alter Mann einen Gleichaltrigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht.
In Halle hat ein 22 Jahre alter Mann einen Gleichaltrigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Symbolbild: dpa

Halle (Saale). - Ein 22 Jahre alter Mann hat am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in der Oppiner Straße in Halle-Trotha mit einer Schreckschusswaffe geschossen und einen Mann bedroht, der in Begleitung einer Frau und eines Kindes war. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Zunächst sei es auf einem Parkplatz vor einer Drogerie zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen. Dann habe der 22-Jährige eine Schreckschusswaffe hervorgezogen und den Mann mit dieser bedroht.

Daraufhin sei der Mann mit der Frau und dem Kind in den Drogeriemarkt geflüchtet. Währenddessen habe der mutmaßliche Täter auf die Flüchtenden gezielt und einen Schuss abgegeben, hieß es. Anschließend sei er selbst geflohen.

22-Jähriger schießt in Halle mit Schreckschusswaffe und bedroht Mann

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später stellen. Er habe versucht, wegzurennen, sei aber gestürzt. Bei dem Sturz habe er sich Verletzungen zugezogen, weswegen er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden sei.

Wie die Polizei mitteilte, konnte sie die Waffe bei dem Verdächtigen nicht finden. Später habe ein Spürhund die Waffe in der Nähe des Ortes erschnüffelt, an dem der mutmaßliche Täter gefasst wurde.

Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz gegen den Mann.