Klebitz Polizeieinsatz nahe Wittenberg: Zug erfasst Menschen - Bahnstrecke stundenlang gesperrt
Der Zugverkehr bei Klebitz nahe Wittenberg ist über Stunden zum Erliegen gekommen. Dahinter steckt eine Tragödie.

Klebitz/US - Zu einem folgenschweren Unfall mit einem Zug ist es am Freitagmorgen um 9 Uhr in der Nähe von Klebitz nahe Wittenberg gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.
Demnach soll es bei der Durchfahrt eines Zuges zwischen Klebitz und Mellnsdorf zu einem tödlichen Unfall mit einem bislang unbekannten Mann gekommen sein. Der Unfallhergang ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.
Die Bahnstrecke war bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.
Da bislang der Grund, warum sich der Mann im Gleis aufhielt, nicht benannt werden kann, weisen wir vorsorglich auf Folgendes hin:
Wir verfolgen die Richtlinie, nicht über Suizide zu berichten. In Ausnahmefällen wie diesem erfahren sie durch ihre Umstände aber besondere Aufmerksamkeit. Grund für diese Richtlinie ist die Gefahr der Nachahmung.
Sollten Sie sich betroffen fühlen, wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge. Diese erreichen Sie auch unter den kostenlosen Telefonnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Dort erhalten Sie anonym, offen, gratis und ideologiefrei Hilfe.
Nachtrag der Redaktion: Wie die Polizei am 27.12. miteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 78 Jahre alten Mann aus Berlin. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.