Mann bei Unfall schwer verletzt Lkw rast auf A14 bei Könnern in Stauende - Autobahn mehrere Stunden gesperrt
Bei einem Unfall auf der A14 bei Könnern im Salzlandkreis ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Autobahn musste gesperrt werden.
Könnern. - Am Mittwoch ist gegen 10.30 Uhr ein Mann bei einem Unfall auf der A14 in Richtung Schwerin bei Könnern im Salzlandkreis schwer verletzt worden.
Laut Polizei kam es kurz vor der Anschlussstelle Könnern zu einem Rückstau wegen der dortigen Baustelle. Dies übersah ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer und fuhr in das Heck eines vor ihm haltenden Lkw, heißt es.
Unfall auf A14 bei Könnern: Sperrung wohl bis Nachmittag
Der 37-Jährige sei in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und durch Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug befreit worden. Er wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Das Fahrzeug des Unfall-Verursachers sei nicht mehr fahrbereit gewesen und abgeschleppt worden. Der zweite beteiligte Fahrer blieb unverletzt sowie sein Lkw unbeschädigt.
Die Richtungsfahrbahn Schwerin der A14 wurde laut Polizei für zweieinhalb Stunden gesperrt, bevor der nachfolgende Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.
Die Sperrung des mittleren und rechten Fahrstreifens bleibt den Angaben nach bis Ende der bereits laufenden Bergungs- und Fahrbahnreinigungsmaßnahmen voraussichtlich bis 16 Uhr bestehen.