Brandstiftung Magdeburg Unbekannte zünden Sperrmüll an - Mehrere Mieter im Krankenhaus - Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in der Dequeder Straße in Magdeburg Sperrmüll angezündet. Mehrere Mieter kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Mehr als 20 Rettungskräfte waren im Einsatz.
Magdeburg/DUR. - Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in der Dequeder Straße in Magdeburg Sperrmüll angezündet. Das teilte die Stadt Magdeburg mit.
Den Angaben zufolge drang Rauch durch die vom Feuer geborstenen Fensterscheiben in mehrere Wohnungen im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss ein. Die Mieter der betroffenen Wohnungen seien evakuiert worden. Vier Personen wurden laut Stadt mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
Lesen Sie auch: Sperrmüll in Kelleraufgang angezündet - Hoher Schaden
Durch das Feuer seien mehrere Hauseingänge, ein Kleintransporter und zwei Autos beschädigt worden. Der Brandschaden belaufe sich auf rund 30.000 Euro, hieß es. Mehr als 20 Rettungskräfte waren im Einsatz.
Wie die Polizei bekannt gab, kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Das Polizeirevier Magdeburg hat deswegen entsprechende Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeugen.
Wer Hinweise zu der Tat oder tatverdächtigen Personen geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Magdeburg unter 0391/5463295 melden.