1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Versuchter Einbruch in Magdeburg: Gerangel mit Einbrecher und Einsatz von Pfefferspray

Kellertür aufgebrochen Versuchter Einbruch in Magdeburger Einfamilienhaus - Gerangel mit Einbrecher

Ein Hauseigentümer hat am Montagmorgen in Magdeburg einen Einbrecher überrascht. Der Täter verletzte sein Opfer mit Pfefferspray. Später bemerkte der Bewohner, dass seine Kellertür aufgebrochen war.

Von DUR Aktualisiert: 12.11.2024, 15:17
Ein Hauseigentümer in Magdeburg bemerkte am Montag einen Einbrecher auf seinem Grundstück.
Ein Hauseigentümer in Magdeburg bemerkte am Montag einen Einbrecher auf seinem Grundstück. Foto: dpa

Magdeburg. - Ein 37 Jahre alter Mann hat am Montagmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher auf seinem Grundstück im Buchenweg in Magdeburg festgestellt und damit wahrscheinlich einen Einbruch verhindert.

Laut Polizei sah der Magdeburger aus seinem Küchenfenster einen unbekannten Mann in seinem Garten. Der Bewohner ging sofort von einem Einbruch aus, heißt es weiter. Der Täter habe die Flucht ergriffen, als er den 37-Jährigen im Haus bemerkte.

Misslungener Einbruch in Magdeburg: Täter sprüht Pfefferspray und flieht

Dieser sei dem Täter hinterhergelaufen, um ihn zu stoppen. Dabei kam es zu einem kurzen Gerangel, bei dem der Täter Pfefferspray einsetzte und den 37-Jährigen verletzte, erklärt die Polizei weiter. Im Anschluss sei der Tatverdächtige auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung geflohen.

Kurz darauf sei dem 37-Jährigen aufgefallen, dass die Kellertür seines Hauses aufgebrochen wurde. Laut Polizeiangaben wurde jedoch nichts geklaut. Die Polizei habe im Anschluss mögliche Zeugen befragt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.