Gewalt gegen Beamtin Bespuckt und getreten: 15-Jährige verletzt Polizistin am Magdeburger Hauptbahnhof
Eine junge Frau hat sich am Magdeburger Hauptbahnhof heftig gegen eine Polizeikontrolle gewehrt. Nun wird sie gesucht. Das steckte dahinter.

Magdeburg/VS - Zu einem Übergriff einer stundenlang im Bahnhof herumstromernden Frau auf Polizisten ist es am Dienstagmorgen in Magdeburg gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.
Demnach seien die Beamten zunächst über den Daueraufenthalt der jungen Frau im Bahnhof hingewiesen worden. Dem seien die Polizisten nachgegangen und hätten die Ausweispapiere der 15-Jährigen verlangt. Sie habe sich aber geweigert, diese herauszugeben und eine Nachprüfung ergab, dass die junge Frau seit Montag als vermisst galt.
Daraufhin sollen die Polizisten sie mit auf die Wache genommen haben. Auf dem Weg dahin wehrte sich die Jugendliche sowohl verbal als auch mit Tritten und Schlägen gegen die Ordnungshüter. Zudem bespuckte sie die Beamten und fügte einer Polizistin mehrere sichtbare Verletzungen zu.
Auf der Wache wurden die Eltern zur Abholung verständigt. Die 15-jährige Ausreißerin muss sich nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Widerstandes gegen die Staatsgewalt und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.