1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Hauptbahnhof Magdeburg: Exhibitionist entblößt sich vor Polizisten und schüttet klebrige Flüßigkeit auf Bahnsteig

EIL

Hauptbahnhof Magdeburg Exhibitionist entblößt sich vor Polizisten und schüttet klebrige Flüßigkeit auf Bahnsteig

Im Hauptbahnhof Magdeburg hat sich ein Exhibitionist vor Polizisten entblößt und eine klebrige Flüssigkeit aus einer 1,5- Liter-Flasche auf den Bahnsteig geschüttet.

Aktualisiert: 26.07.2024, 12:13
Im Hauptbahnhof Magdeburg hat sich ein Exhibitionist entblößt vor Polizisten entblößt.
Im Hauptbahnhof Magdeburg hat sich ein Exhibitionist entblößt vor Polizisten entblößt. Symbolbild: dpa

Magdeburg/DUR. - Am Hauptbahnhof Magdeburg hat sich am späten Donnerstagabend ein Exhibitionist vor Bundespolizisten entblößt. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge erhielt die Magdeburger Bundespolizei gegen 23.50 Uhr die Meldung, dass eine Zugbegleiterin Hilfe bei der Feststellung der Personalien eines Fahrgastes ohne Fahrkarte benötige.

Hauptbahnhof Magdeburg: Exhibitionist entblößt sich vor Polizisten

Daraufhin seien Bundespolizisten zum Bahnsteig 3 des Hauptbahnhofes gekommen und hätten die Daten des Mannes überprüft, so die Polizei. Dabei fanden sie den Angaben zufolge heraus, dass die Staatsanwaltschaft Göttingen den Mann sucht – wegen eines offenen Strafverfahrens wegen Körperverletzung.

Als die Beamten den Mann darauf ansprachen, habe sich dieser vor ihnen entblößt und eine "klebrige undefinierbare Flüssigkeit" aus einer 1,5-Liter-Flasche auf den Bahnsteig geschüttet.

Der Mann erhielt Anzeigen wegen exhibitionistischer Handlungen, des Erschleichens von Leistungen und des Verunreinigens von Bahnanlagen.