1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unbekannte zerstören Gedenkstätte für Opfer des Anschlags in Magdeburg

Bundestagswahl 2025

Angriff auf Weihnachtsmarkt Gedenkstätte für Opfer des Anschlags in Magdeburg zerstört - Wer hat Täter gesehen?

Unbekannte haben in der Magdeburger Altstadt eine Gedenkstätte für ein Opfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt zerstört. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Von DUR Aktualisiert: 24.02.2025, 16:11
Übrig bleibt nur ein Scherbenhaufen: Unbekannte haben einen Gedenkort für ein Opfer des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt zerstört.
Übrig bleibt nur ein Scherbenhaufen: Unbekannte haben einen Gedenkort für ein Opfer des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt zerstört. Foto: Polizeirevier Magdeburg

Magdeburg. - Unbekannte haben in Magdeburg einen Gedenkort für ein Opfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt zerstört.

Nach Angaben der Polizei schlugen die Täter zwischen dem 6. und dem 8. Februar zu. Zerstört wurde eine Gedenkstätte in der Hartstraße in der Altstadt. Angehörige eines Opfers des Anschlags hatten dort Kerzen und Bilder zur Erinnerung aufgestellt. Nach der Tat ist davon jedoch nur noch ein Scherbenhaufen übrig.

Vor Ort wurde ein Schlüsselbund aufgefunden, der möglicherweise einem Zeugen oder dem Täter gehört.

Dieser Schlüsselbund wurde am Tatort in der Hartstraße in Magdeburg gefunden.
Dieser Schlüsselbund wurde am Tatort in der Hartstraße in Magdeburg gefunden.
Foto: Polizeirevier Magdeburg

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/5461687 bei der Polizei zu melden.