1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Frau beißt und bespuckt Polizisten am Magdeburger Hauptbahnhof

Ohne Ticket in Magdeburg Musste aus Zug getragen werden: Frau beißt und bespuckt Polizisten am Hauptbahnhof 

Am Montag ist die Bundespolizei über eine Frau informiert worden, die kein gültiges Zugticket dabei hatte. Doch die 35-Jährige wollte den Zug am Hauptbahnhof in Magdeburg nicht verlassen.

Von DUR Aktualisiert: 15.04.2025, 14:03
Eine Frau ist am Hauptbahnhof in Magdeburg völlig eskaliert.
Eine Frau ist am Hauptbahnhof in Magdeburg völlig eskaliert. (Symbolfoto: dpa)

Magdeburg. - Weil eine 35-Jährige kein gültiges Ticket für die Regionalbahn auf der Strecke zwischen Braunschweig und Magdeburg dabei hatte, wurde am Montag die Bundespolizei informiert.

Reisende muss aus Zug in Magdeburg getragen werden

Am Hauptbahnhof in Magdeburg weigerte sich die Frau, trotz mehrfacher Aufforderung, ihre Personalien preiszugeben und den Ausweis vorzuzeigen. 

Da sie sich zudem weigerte, den Zug zu verlassen, wurde sie von den Beamten aus dem Zug getragen. Dabei wehrte sie sich massiv und versuchte, sich aus den Griffen der Beamten zu winden.

Frau bespuckt und beleidigt Polizisten

Auf der Polizeistation angekommen trat sie nach den Polizisten und biss dabei einen Beamten in Hand. Zudem bespuckte und beleidigte sie die Einsatzkräfte.

Die Frau wurde gefesselt und aufgrund ihrer psychischen Auffälligkeiten ein Notarzt informiert. Die Unterbringung in einer entsprechenden Klinik wurde angeordnet.

Auch beim Transport in das Klinikum leistete die Frau wieder massiven Widerstand. Auf sie warten nun mehrere Anzeigen. Der gebissene Polizist musste sich ebenfalls im Krankenhaus behandeln lassen.