Vorfall in Magdeburg Nazi-Symbole an Hausfassade in Sudenburg geschmiert: So sehen die Täter aus
In Magdeburg-Sudenburg sind mehrere Hausfassaden mit verfassungswidrigen Graffiti beschmiert worden. Nun sucht die Polizei nach den Tätern und dem Fluchtfahrzeug anhand von Zeugenbeschreibungen.
![In Magdeburg ist die Polizei auf der Suche nach Tätern, die mehrere Graffiti in Sudenburg gesprayt haben.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/13/8b00cafa-8b41-4e68-96b9-ff2d6a9d53dd.jpeg?w=1024&auto=format)
Magdeburg. - Zeugen haben am frühen Donnerstagmorgen gegen 0.30 Uhr drei Täter dabei beobachtet, wie sie mehrere Graffiti an Hausfassaden in der Heidestraße im Magdeburger Ortsteil Sudenburg anbrachten.
Dabei wurden laut Polizei sieben Fassaden mit diversen Kennzeichen von verfassungswidrigen Organisationen wie Hakenkreuze oder SS-Runen besprüht. Die drei Täter flüchteten im Anschluss mit einem Auto vom Tatort, heißt es.
Weitere Graffiti seien auch in der Salzmannstraße angebracht und am Donnerstagmorgen ebenfalls der Polizei gemeldet worden.
Die drei Personen konnten wie folgt beschrieben werden:
- 1. Person: männlich
- schlank
- komplett dunkel bekleidet
- 2. Person: männlich
- schlank
- weiß/schwarze Jacke
- 3. Person: männlich
- schlank
- weiße Jacke
Bei dem beschriebenen Fahrzeug handelt es sich den Angaben nach um ein Auto der Marke "Cupra" mit unbekannten Kennzeichen.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/5463295 an die Magdeburger Polizei zu wenden.