1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Ein Schwerverletzter nach Unfall mit E-Bike auf der Strombrücke

Polizei Magdeburg: Ein Schwerverletzter nach Unfall mit E-Bike auf der Strombrücke

Auf der Strombrücke in Magdeburg ist ein Fußgänger bei einem Unfall mit einem E-Bike schwer verletzt worden. Der Fahrer war stark alkoholisiert.

Aktualisiert: 18.07.2022, 08:37
Nahe der Magdeburger Strombrücke ereignete sich ein folgenschwerer Unfall. Foto: Andreas Labes/Stiftung Warentest/
Nahe der Magdeburger Strombrücke ereignete sich ein folgenschwerer Unfall. Foto: Andreas Labes/Stiftung Warentest/ dpa-tmn

Magdeburg (vs) - Laut Zeugen befuhr ein 42-jähriger Deutscher aus Magdeburg am 17. Juli gegen 2.15 Uhr auf einem E-Bike mit überhöhter Geschwindigkeit den Radweg auf der falschen Seite bei der Strombrücke. Dabei kam ihm ein 41-jähriger Deutscher aus Magdeburg entgegen, welcher zu Fuß unterwegs war.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge beide Unfallbeteiligte verletzt wurden. Während sich der E-Bikefahrer leichtverletzte, musste der Fußgänger durch Erste-Hilfe-Maßnahmen versorgt und in weiterer Folge durch einen Rettungswagen schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Beim E-Bikefahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,56 Promille ermittelt, sodass diesem eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.