1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfall in Magdeburg: Mehrere Personen schwer verletzt

Unfall in Magdeburg Transporterfahrer übersieht Auto: Mehrere Personen schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Schönebecker Chaussee in Magdeburg sind drei Personen schwer verletzt worden.

Von DUR Aktualisiert: 10.09.2024, 14:58
In Magdeburg hat sich ein Unfall ereignet.
In Magdeburg hat sich ein Unfall ereignet. Foto: Polizei Magdeburg

Magdeburg. - Am Montag sind bei einem Unfall auf der Schönebecker Chaussee in Magdeburg gegen 16.30 Uhr mehrere Personen schwer verletzt worden.

Laut Polizei fuhr ein 42 Jahre alter Magdeburger auf der Straße in Richtung Stadtzentrum und beabsichtigte, nach links auf einen Feldweg abzubiegen. Deshalb bremste er sein Fahrzeug ab. Ein 27 Jahre alter Transporterfahrer aus Schönebeck übersah dies jedoch.

Der 27-Jährige habe zwar noch versucht, den Zusammenstoß zu verhindern, so die Polizei. Sein Transporter aber touchierte das stehende Auto dennoch auf der rechten Seite und stieß danach frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand.

Der 27-Jährige sowie seine beiden Passagiere, ein 28 Jahre alter Mann und ein zehn Jahre alter Junge, seien bei dem Unfall schwer verletzt worden, so die Polizei. Der 42-Jährige blieb trotz des Zusammenstoßes unverletzt.

Alle drei Insassen des Transporters seien daraufhin in ein Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei. Die Magdeburger Polizei hat Ermittlungen zum Verkehrsunfall eingeleitet.