1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfall in Magdeburg an Kreuzung Leipziger Straße: Beim Abbiegen übersehen - Kind gerät unters Auto

Kreuzung Leipziger Straße Unfall in Magdeburg: Beim Abbiegen übersehen - Kind gerät unters Auto

Ein 9 Jahre alter Junge ist in Magdeburg auf seinem Fahrrad von einer Autofahrerin übersehen worden, die neben ihm fuhr. Es kam zum Zusammenprall.

Aktualisiert: 20.04.2023, 05:34
In Magdeburg ist ein Kind beim Abbiegen übersehen worden und unter ein Auto geraten. Es wurde leicht verletzt. Symbolbild:
In Magdeburg ist ein Kind beim Abbiegen übersehen worden und unter ein Auto geraten. Es wurde leicht verletzt. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Am Dienstagmorgen ist es an der Kreuzung Leipziger Straße und Erich-Weinert-Straße in Magdeburg zu einem Unfall mit einem 9 Jahre alten Kind gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach übersah eine Autofahrerin beim Rechtsabbiegen den jungen Radfahrer, der neben ihr herfuhr, und prallte mit ihm zusammen. Bei der Kollision sei das Kind unters Auto geraten, heißt es. Der Junge sei dabei allerdings nicht überrollt worden und selbstständig unter dem Fahrzeug hervorkommen, heißt es in der Mitteilung weiter. Dabei wurde er offenbar leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein.