Verdacht auf Brandstiftung Mit Video: Großbrand bei Philipps-Discounter in Magdeburg - 150.000 Euro Schaden
Bei Philipps in Magdeburg-Rothensee ist am späten Mittwochabend ein großes Feuer ausgebrochen. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Brandschaden beläuft sich auf 150.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Magdeburg/DUR. - Bei Thomas Philipps, einem Discounter für Heim und Garten im Gewerbegebiet in Magdeburg-Rothensee, ist am späten Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist ein Schaden von geschätzt 150.000 Euro entstanden, wie die Feuerwehr mitteilte.
Den Angaben zufolge brannten im Eingangsbereich des Geschäftes in der Saalestraße die Kunststoffbedachung sowie die Ausstellware. Die Flammen seien 20 Meter breit und vier Meter hoch gewesen und hätten gedroht, auf das Innere des Gebäudes überzugreifen.
Brand bei Thomas Philipps in Magdeburg - 150.000 Euro Schaden
Während der Löscharbeiten stellte sich laut Feuerwehr heraus, dass auch an der Rückseite des Ladens ein Feuer in gleicher Größe die Fassade angriff.
Nach Angaben der Feuerwehr waren 40 Einsatzkräfte vor Ort. Menschen seien nicht verletzt worden. Die Feuerwehr sei am Mittwoch um 23.18 Uhr alarmiert worden habe ihren Einsatz am Donnerstag um 2.20 Uhr beendet. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.
Das Geschäft bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Wann es wieder geöffnet wird, ist derzeit nicht bekannt.
Das Polizeirevier Magdeburg sucht nach Zeugen und nimmt unter dem Stichwort „Brand Saalestraße“ Hinweise zur Tat oder tatverdächtigen Personen unter der Telefonnummer 0391/5463295 entgegen.