1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Oschersleben
  6. >
  7. Polizei in der Börde: Einsatz bei Party im Klein Wanzleber Schwimmbad

Polizei in der Börde Einsatz bei Party im Klein Wanzleber Schwimmbad

Bei der Sommerparty im Zuckerdorf muss die Polizei anrücken. Mehrere Personen waren in Streit geraten und mussten vom Gelände verwiesen werden. Dabei gab es auch einen Angriff auf eine Polizeibeamte.

Aktualisiert: 09.07.2024, 09:08
Marijan Murat/dpaM3cVKgeGwbbJg85jOe0C-e61Tfd Zum Schwimmbadfest in Klein Wanzleben ist am Sonnabend zu später Stunde die Polizei angerückt. Eine Besucherin hatte dem Notruf der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet.Die Beamten vom Polizeirevier Börde trafen gegen 23.41 Uhr auf dem Festgelände eine stark alkoholisierte Frau und zwei Geschädigte an.Zwischen den Parteien war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Infolgedessen trat die alkoholisierte Beschuldigte dem Geschädigten zwischen die Beine und schlug der zweiten Geschädigten zweimal ins Gesicht. Nachdem die Polizeibeamten die Beschuldigte vom Festgelände verwiesen hatten und einen Platzverweis aussprachen, griff die Beschuldigte eine Polizeibeamtin mit einem Schlag tätlich an.Weitere Angriffe konnten durch die Beamten vor Ort verhindert werden. Sodann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Marijan Murat/dpaM3cVKgeGwbbJg85jOe0C-e61Tfd

Zum Schwimmbadfest in Klein Wanzleben ist am Sonnabend zu später Stunde die Polizei angerückt. Eine Besucherin hatte dem Notruf der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet.

Die Beamten vom Polizeirevier Börde trafen gegen 23.41 Uhr auf dem Festgelände eine stark alkoholisierte Frau und zwei Geschädigte an.

Zwischen den Parteien war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Infolgedessen trat die alkoholisierte Beschuldigte dem Geschädigten zwischen die Beine und schlug der zweiten Geschädigten zweimal ins Gesicht. Nachdem die Polizeibeamten die Beschuldigte vom Festgelände verwiesen hatten und einen Platzverweis aussprachen, griff die Beschuldigte eine Polizeibeamtin mit einem Schlag tätlich an.

Weitere Angriffe konnten durch die Beamten vor Ort verhindert werden. Sodann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

dpa