1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Oschersleben
  6. >
  7. Oschersleben: 18-jähriger Mann bedroht Polizisten mit Taschenmesser

Vorfall in Oschersleben Stark Betrunkener bedroht Polizisten und Anwohner mit Taschenmesser 

Ein betrunkener Mann hat in Oschersleben am Busbahnhof Polizisten mit einem Taschenmesser bedroht. Anschließend fiel der 18-Jährige erneut negativ auf.

Von DUR Aktualisiert: 19.12.2024, 14:38
In Oschersleben hat ein Mann Polizisten mit einem Taschenmesser bedroht.
In Oschersleben hat ein Mann Polizisten mit einem Taschenmesser bedroht. Symbolfoto: dpa | Marius Becker

Oschersleben. - Ein 18 Jahre alter polizeibekannter Mann hat am Mittwochabend um 23.05 Uhr in Oschersleben Polizisten mit einem Taschenmesser bedroht.

Laut den Beamten hatte der 18-Jährige zuvor versucht, am Busbahnhof ein Fahrrad zu entwenden. Beim Eintreffen der Polizei habe er aggressiv reagiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, heißt es.

Betrunkener bedroht in Oschersleben Polizisten mit Messer

Trotz eines Platzverweises habe sich der Mann geweigert, den Busbahnhof zu verlassen. Während der Kontrolle zog der 18-Jährige den Angaben nach plötzlich ein Taschenmesser aus seiner Jacke, bedrohte die Polizisten und rief lautstark verfassungsfeindliche Parolen.

Nachdem der Mann gefesselt mit zur Dienststelle genommen worden war und später wieder entlassen worden sei, habe er nur 15 Minuten später Anwohner in der Nähe eines Mehrfamilienhauses bedroht. Er wurde laut Polizei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nun müsse er sich unter anderem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der Bedrohung verantworten.