Diebstahl in Merseburg Mann stiehlt Handy aus Sparkasse: Wer erkennt ihn? (Foto im Text)
Ein Mann soll im vergangenen Juli ein Handy aus einer Sparkassen-Filiale in Merseburg gestohlen haben. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach ihm.

Merseburg. - Bereits am 29. Juli 2024 soll ein Mann ein Handy aus der Saalesparkasse in Merseburg gestohlen haben. Nach Angaben der Polizei hielt sich der Unbekannte zwischen 17.27 und 17.29 Uhr in der Filiale in der Gotthardstraße auf.
Dort habe er ein Smartphone von Typ "Apple iPhone 12 Pro" im Wert von etwa 550 Euro an sich genommen, heißt es weiter. Dann habe er das Gebäude in unbekannte Richtung verlassen.
Während der Tat wurde der Mann von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei nutzt diese Bilder nun, um den Mann zu identifizieren.

Die Polizei nimmt Hinweise zum mutmaßlichen Täter unter der Telefonnummer 03461/4460 entgegen.