Einsatz in Halle 13 und 14 Jahre alt! Polizei erwischt junge Straftäter auf frischer Tat
Als die Polizei in Halle zu einem Fall von Sachbeschädigung gerufen wird, wird sie Zeuge einer weiteren Straftat.

Halle (Saale). - Der Polizei wurde Dienstagnacht, 8. April, eine Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle im Bereich Ernst-Hermann-Meyer-Straße in Halle gemeldet.
Als die Polizisten vor Ort die Sachbeschädigung unter die Lupe nahmen, hörten sie Einbruchsgeräusche, die aus der Nähe eines Supermarktes kamen.
Kind und Jugendliche bei Einbruch in Halle erwischt
Beim Nachschauen staunten die Beamten nicht schlecht, als sie ein 13-jähriges Kind sowie zwei 14-jährige Jugendliche antrafen. Bei der Durchsuchung der jungen Tatverdächtigen konnte Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.
Die Polizei hat alle drei Tatverdächtigen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.