1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Polizei Leipzig: Cannabis im Kuchen - Frau bekommt Gebäck von Nachbarn und zeigt Vergiftungserscheinungen

Cannabis im Kuchen? Frau aus Leipzig bekommt Kuchen von Nachbarn und zeigt Vergiftungserscheinungen

Am Ostersonntag rückte die Polizei samt Rettungswagen zu einer Frau nach Leipzig, nachdem diese ein Stück Kuchen ihres Nachbarn aß. Wie sich herausstellte, war das Gebäck offenbar mit Cannabis versetzt - die 58-Jährige zeigte Vergiftungserscheinungen.

12.04.2023, 13:58
Cannabis im Kuchen: Eine Frau aus Leipzig zeigte Vergiftungserscheinungen, nachdem sie ein Stück Gebäck ihres Nachbarn probierte.
Cannabis im Kuchen: Eine Frau aus Leipzig zeigte Vergiftungserscheinungen, nachdem sie ein Stück Gebäck ihres Nachbarn probierte. Foto: imago/Westend61/Symbol

Leipzig/DUR/awe - Dieser Kuchen lag wohl schwer im Magen. Eine Frau aus Leipzig bekam am Ostersonntag ein Stück Kuchen von ihrem Nachbarn angeboten. Die 58-Jährige zeigte nach dem Verzehr Vergiftungserscheinungen, die herbeigerufene Sanitäter feststellten.

Cannabis im Kuchen? Wohnung von 58-jährigen Leipziger durchsucht

Da es Hinweise darauf gab, dass der Kuchen mit einer verbotenen Substanz versetzt war, durchsuchte die Polzei die Wohnung des Nachbarn der 58-jährigen Leipzigerin. Dabei fanden die Beamten neben weiteren Kuchenstücken auch die Substanzen, die augenscheinlich in den Kuchen verarbeitet worden waren. Bei diesen handelte es sich vermutlich um Cannabis aus eigenem Anbau, heißt es von der Polizei schriftlich.

Gegen den Kuchenbäcker wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubtem Anbau von Betäubungsmitteln ermittelt.