1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Absichtliche Rutschfahrt endet mit Unfall: Dacia überschlägt sich bei Söllichau

Mutmaßlicher Anschlag in München

Kontrolle verloren Absichtliche Rutschfahrt endet mit Unfall: Dacia überschlägt sich bei Söllichau

Ein 23-jähriger Dacia-Fahrer wollte auf der winterglatten L130 absichtlich rutschen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Auto überschlug sich.

Von DUR 13.02.2025, 12:37
Schlangenlinien auf glatter Straße: Ein Autofahrer verlor auf der L130 bei Söllichau die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.
Schlangenlinien auf glatter Straße: Ein Autofahrer verlor auf der L130 bei Söllichau die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Symbolfoto: dpa

Söllichau. - Am Mittwochabend ist ein Dacia-Fahrer auf der L130 von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit dem Fahrzeug überschlagen, wie die Polizei mitteilt.

Lesen Sie auch: Jugendlicher attackiert 17-Jährigen mit Messer: Festnahme bei Bad Schmiedeberg

Der junge Mann sei gegen 22:45 Uhr aus Richtung Tornau kommend in Richtung Söllichau unterwegs gewesen. Nach Aussage des Fahrers fuhr er bewusst in Schlangenlinien, um auf der glatten Fahrbahn zu rutschen, so die Polizei weiter. Plötzlich habe er am rechten Fahrbahnrand ein Wildschwein bemerkt und gebremst. Durch die winterlichen Straßenverhältnisse sei das Auto ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Dacia habe sich daraufhin überschlagen und sei schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der 23-Jährige blieb unverletzt, erklärte die Polizei.