1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. 75-Jährige bei Unfall auf der L85 zwischen Quedlinburg und Hoym verletzt - hoher Sachschaden

Vorfahrt missachtet 75-Jährige bei Unfall auf der L85 zwischen Quedlinburg und Hoym verletzt

Ein 70-jähriger Fahrer übersah beim Abbiegen, dass ein anderes Auto Vorfahrt hat. Dessen Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Von DUR Aktualisiert: 14.02.2025, 13:10
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der L85 bei Ballenstedt zu einem Unfall mit Personenschaden. Ein 70-jähriger Autofahrer missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt einer 75-jährigen Frau.
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der L85 bei Ballenstedt zu einem Unfall mit Personenschaden. Ein 70-jähriger Autofahrer missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt einer 75-jährigen Frau. Symbolfoto: dpa

Ballenstedt. - Am Donnerstagnachmittag ist es laut Polizeiangaben zu einem Verkehrsunfall auf der L85 zwischen Quedlinburg und Hoym gekommen.

Lesen Sie auch: Wintereinbruch im Harz - Straßen bei Quedlinburg nach Glätteunfällen gesperrt

Laut den Angaben befuhr ein 70-jähriger Fahrer mit seinem Wagen die K1362 aus Richtung Badeborn kommend in Richtung Quedlinburg. An der Einmündung zur L85 habe der Mann beabsichtigt, nach links in Richtung Hoym abzubiegen, so die Polizei. Dabei missachtete er den Angaben zufolge die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs.

Die 75-jährige Fahrerin des zweiten Wagens habe leichte Verletzungen erlitten, jedoch eine medizinische Behandlung vor Ort abgelehnt, so die Polizei. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf insgesamt etwa 15.000 Euro.