1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Unfall in Greppin: Hoher Sachschaden nach Kollision mit VW und Renault

Zwei Autos kollidieren Schwerer Unfall in Greppin: Hoher Schaden und ein renitenter Rentner

Ein schwerer Unfall sorgte am Mittwoch in Greppin für eine Vollsperrung der Salegaster Chaussee. Ein VW-Fahrer wurde verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Von DUR Aktualisiert: 23.01.2025, 15:57
Ein schwerer Unfall sorgte am Mittwoch in Greppin für eine Vollsperrung der Salegaster Chaussee.
Ein schwerer Unfall sorgte am Mittwoch in Greppin für eine Vollsperrung der Salegaster Chaussee. Symbolfoto: dpa

Greppin. - Am Mittwoch, 22. Januar, ist es in Greppin zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen, wie die Polizei mitteilt.

Ein 46-jähriger Renaultfahrer habe beabsichtigt, vom Sonnenweg nach links in die Salegaster Chaussee abzubiegen. Dabei sei es laut Polizei zu einem Zusammenstoß mit dem VW eines 37-Jährigen gekommen, der die Salegaster Chaussee in Richtung Jeßnitz befahren habe.

Lesen Sie auch: Fahrerflucht mit verletzter Frau in Gossa - Polizei sucht nach unbekanntem Zeugen

Hoher Sachschaden nach Unfall in Greppin

Beide Fahrzeuge seien durch den Unfall so stark beschädigt worden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Nach Angaben der Polizei beläuft sich die Schadenshöhe auf insgesamt rund 15.000 Euro. Der Fahrer des VW habe leichte Verletzungen erlitten, weshalb ein Rettungswagen zum Einsatz gekommen sei.

Die Salegaster Chaussee musste laut Polizei für die Dauer der Unfallaufnahme auf Höhe des Sonnenwegs voll gesperrt werden. Diese Sperrung habe ein 70-jähriger Autofahrer jedoch ignoriert. Ein Polizist habe den Mann gestoppt und auf sein Fehlverhalten hingewiesen.

Der Senior hat sich uneinsichtig gezeigt und den Beamten verbal beleidigt, so die Polizei. Gegen hin sei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet worden.