Fahrzeugbrand Ein Traktor steht auf der Bundesstraße 248 plötzlich in Flammen
Die Salzwedeler Feuerwehr kann das Erntefahrzeug löschen, aber der Schaden ist hoch
Salzwedel/Hoyersburg/vs. - Auf der Bundesstraße 248 zwischen Salzwedel und Hoyersburg war gegen Mittag ein Traktor überraschend in Brand geraten. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war ein technischer Defekt die Ursache für einen Einsatz der Rettungskräfte am Sonnabendmittag im Altmarkkreis Salzwedel.
Die Rettungsleitstelle Altmark hatte gegen 11.40 Uhr die Salzwedeler Feuerwehr zum Einsatzort gerufen. Bei deren Eintreffen habe das Führerhaus des Traktors indes bereits komplett in Vollbrand gestanden, teilt das Polizeirevier in Salzwedel mit.
Ein vollständiges Ausbrennen des kompletten Fahrzeuges konnte durch das schnelle Eingreifen der Salzwedeler Kameraden zwar verhindert werden, dennoch beläuft sich der Sachschaden nach Schätzung der Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, auf circa 100.000 Euro.
Die genaue Ursache, die zum Ausbruch des Feuers führte, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Experten ermitteln. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 248 am Sonnabend für fast zwei Stunden vollständig gesperrt. Der Traktorfahrer und andere Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.