1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Erst noch über eine Verkehrsinsel: Fahranfängerin landet in Salzwedel mit Auto auf Kreisverkehr

Erst noch über eine Verkehrsinsel Fahranfängerin landet in Salzwedel mit Auto auf Kreisverkehr

Fahrzeugteile flogen durch die Luft: Diesen Unfall im Altmarkkreis wird eine 22-Jährige sicherlich nicht so schnell vergessen.

Aktualisiert: 19.02.2025, 15:42
Auf einem Kreisverkehr kam eine 22-Jährige in Salzwedel zum Stehen.
Auf einem Kreisverkehr kam eine 22-Jährige in Salzwedel zum Stehen. Foto: picture alliance/dpa

Salzwedel/VS. - Einen gehörigen Schreck dürfte eine Fahranfängerin am Dienstagabend bekommen haben. Die junge Frau landete unfreiwillig auf dem Kreisverkehr B 71/B 248 zwischen den Orten Chüttlitz und Hoyersburg.

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau dort kurz nach 22 Uhr mit einem Toyota in Richtung Hoyersburg unterwegs, als sie auf eine dort befindliche Verkehrsinsel bretterte. Möglicherweise war sie ablenkt.

Die Geschwindigkeit jedenfalls reichte aus, dass es für den Wagen direkt weiter auf den Kreisverkehr ging. Dort wiederum prallte sie noch gegen ein Verkehrszeichen.

Lesen Sie hier: 16-Jähriger fährt nachts im Auto durch Salzwedel

Als wäre das nicht schon genug, bekam auch noch ein anderes Auto Fahrzeugteile von ihrem Toyota ab. Aufgrund der Wucht, mit der der Pkw über die Verkehrsinsel bretterte, flogen offenbar Fahrzeugteile durch die Luft. Diese trafen einen Subaru, den zu dem Zeitpunkt ein 57-Jähriger durch den Kreisel steuerte.

Nun wird es eine Frage des Geldes beziehungsweise der Versicherung. Die Polizei in Salzwedel jedenfalls schätzt den Sachschaden auf einen mittleren vierstelligen Bereich ein.