1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Fahrer bei Salzwedel kontrolliert: Polizei stoppt außergewöhnliche Fahrzeugkombination auf B248

Fahrer bei Salzwedel kontrolliert Polizei stoppt außergewöhnliche Fahrzeugkombination auf B248

Ein 34-Jähriger hatte ein zu großes Gewicht an seinem Pickup hängen. Die Polizei verbot die Weiterfahrt.

25.08.2024, 14:10
Das Schneidwerk eines Mähdreschers auf dem Anhänger: Der Fahrer hatte nicht die entsprechende Fahrerlaubnisklasse, um dies transportieren zu können.
Das Schneidwerk eines Mähdreschers auf dem Anhänger: Der Fahrer hatte nicht die entsprechende Fahrerlaubnisklasse, um dies transportieren zu können. Polizeirevier Salzwedel

Kuhfelde/Püggen/VS. - Eine etwas außergewöhnliche Fahrzeugkombination haben Beamte des Polizeireviers Salzwedel am Freitag gegen 23 Uhr auf der B 248 zwischen Kuhfelde und Püggen festgestellt. Diese habe aus einem Pickup und einem Anhänger bestanden, auf dem sich ein weiterer Anhänger mit einem Schneidwerk eines Mähdreschers befunden habe, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Kombination habe somit ein zulässiges Gesamtgewicht von knapp sechs Tonnen gehabt. Dafür, heißt es im Pressebericht weiter, hätte der 34-jährige Fahrer mindestens die Fahrerlaubnisklasse BE haben müssen. Da er aber nur B vorweisen konnte, sei ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet worden.